Montag, Mittwoch, Freitag

Dienstags

weitere Termine nach Absprache

Tageslosung

Ich bin der HERR, euer Gott, der euch aus Ägyptenland geführt hat, dass ihr nicht ihre Knechte bleibt, und habe euer Joch zerbrochen und habe euch aufrecht einhergehen lassen.
Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!

FREIE BFD/FSJ-Stelle ab 01.09.2020 bis 31.08.2021

Frische Nordseeluft schnuppern? Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen? Dann bist du bei uns genau Richtig! Dein Jahr bei uns! Arbeitsschwerpunkt ist die offene Tür Arbeit, versch. Projekte mit Kindern und Jugendlichen, Ferienangebote, Sommerfreizeit, gute Kooperationen zu verschiedenen Gemeinden in der Stadt.

Leben im CVJM-Haus in eigener Wohnung, Taschengeld etc.. Familiäre Atmosphäre und ein tolles Team!

Wenn ihr wissen wollt, wie toll es bei uns ist: Schreibt uns einfach eine Nachricht an:  ;)
facebook.com/CVJMEmden

Beschreibung und Aufgaben:

Arbeitsbereich Offene Tür Arbeit (Hauptarbeitsschwerpunkt):
Kinder- und Jugendarbeit, Jugendcafé „ConnAction“ (dienstags und freitags für Jugendliche), nicht nur "Thekenkraft" sein, sondern auch Ansprechpartner für Teilnehmer sein

Arbeitsbereich Gemeindekooperation:
Mit vier Emder Innenstadtgemeinden (Baptisten, Pfingstler, Jesus Zentrum Emden und reformierter Landeskirche) z. B. bei Jugendgottesdiensten und anderen missionarischen Events in der Stadt.

Arbeitsbereich Jungschar:
Einmal monatlich Jungschar im Haus, in den Oster- und Herbstferien KinderBibelWochen

Sonstiges:
Bürotätigkeiten, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
Vorbereiten des Mitarbeiterkreises (1 mal im Monat) und des Juniorteamer-Treffens
Gebetskreis

Leistungen: