Bürozeiten

Dienstag
9:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch
9:00 Uhr - 12:00 Uhr
Freitag
15:00 Uhr - 18:00 Uhr
weitere Termine nach Absprache

FREIE BFD/FSJ-Stelle ab 01.09.2022 bis 31.08.2023

Frische Nordseeluft schnuppern? Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen? Dann bist du bei uns genau Richtig! Dein Jahr bei uns! Arbeitsschwerpunkt ist die offene Tür Arbeit, versch. Projekte mit Kindern und Jugendlichen, Ferienangebote, Sommerfreizeit, gute Kooperationen zu verschiedenen Gemeinden in der Stadt. 

Leben im CVJM-Haus in eigener Wohnung, Taschengeld etc.. Familiäre Atmosphäre und ein tolles Team!

Wenn ihr wissen wollt, wie toll es bei uns ist: Schreibt uns einfach eine Nachricht an:  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder schaut auf unserer Facebook Seite vorbei!
facebook.com/CVJMEmden

Stellenausschreibung 

 

Beschreibung und Aufgaben:

Das Ziel unsrer Arbeit in Emden ist es, junge Menschen stark zu machen für das eigene Leben, für die Gemeinschaft und für die Zukunft. Ein wichtiger Bestandteil ist für uns der christliche Glaube, den wir leben und von dem wir erzählen. Den CVJM in Emden gibt es seit 1864. Er hat zurzeit ca. 90 Mitglieder und finanziert sich aus Beiträgen, Spenden und selbst durchgeführte Aktionen. Die Arbeit wird ehrenamtlich geleistet und die Mitarbeiter werden von einem hauptamtlichen CVJM Jugendreferenten unterstützt. Das Vier- Etagen- Haus beherbergt das Jugendcafé „ConnAction“, diverse Gruppenräume, eine Wohnung für Freiwillige (BFD/FSJ), eine Dachterrasse und das CVJM- Office. Im Hof wird Streetball gespielt. Der CVJM lädt ein zu Freizeiten, Aktionen, Konzerten, Sport, Café- Treffs, zur Mitarbeit und zu viele mehr. In diesen Bereichen ist gerade der/die FSJ’ler/inn bzw. BFD’ler/in eine wichtige Unterstützung des ehren- und hauptamtlichen Teams.

Arbeitsbereich Offene Tür Arbeit (Hauptarbeitsschwerpunkt): 
Kinder- und Jugendarbeit, Jugendcafé „ConnAction“ (dienstags und freitags für Jugendliche), nicht nur "Thekenkraft" sein, sondern auch Ansprechpartner für Teilnehmer sein

Arbeitsbereich Gemeindekooperation: 
Mit vier Emder Innenstadtgemeinden (Baptisten, Pfingstler, Jesus Zentrum Emden und reformierter Landeskirche) z. B. bei Jugendgottesdiensten und anderen missionarischen Events in der Stadt.

Arbeitsbereich Kindertreff: 
Einmal monatlich Kindertreff im Haus, in den Oster- und Herbstferien KinderBibelWochen 

Sonstiges: 
Bürotätigkeiten, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
Vorbereiten des Mitarbeiterkreises (1 mal im Monat) und des Juniorteamer-Treffens 
Gebetskreis 

Leistungen:

Taschengeld: 180 €, Unterkunft wird gestellt, Verpflegung: 223 €